Über mich

Mein Name ist Andrea. Ich lebe in Baden Württemberg in einem beschaulich schönen Dorf.

Wie alt bin ich? Tja, ich gehöre nicht mehr zu den Jüngsten, aber zum alten Eisen auch noch nicht. Die Rente ist noch nicht in Sicht. *seufz*

Wer bin ich? Wer weiß das schon? Sich selbst zu beschreiben ist nicht so einfach. Ich bin ein Familienmensch. Habe das große Glück Ehefrau, Mutter, Tante und Großtante,Schwiegermutter, Omi, Schwester und Schwägerin sein zu dürfen.

Was treibe ich? Meine Leidenschaft war immer schon das Kochen, Backen und Braten. Vor ein paar Jahren, ich war gesundheitlich etwas angeschlagen und ans Haus gefesselt. Mir war schrecklich langweilig. Mein liebes Nichtlein meinte dann: „Tantchen mach doch Handarbeiten.“ Ja, ne, iss schon klar…da kann ich mir doch gleich nen Dutt machen, den Schaukelstuhl rauskramen und perfekt ist die Oma. In der Schule habe ich Handarbeit und die dazugehörige Lehrerin gehasst. Aber wie man eine Häkel-oder Stricknadel benutzt, wusste ich schon noch. Heimlich still und leise bestellte ich mir etwas Wolle, stöberte im Internet nach einfachen Projekten und landete schließlich auf einer Seite, die mir richtig gut gefiel. Also fing ich an kleine Amigurumis zu häkeln. Siehe da, es machte richtig Spaß. Ok, dann kam die Stricknadel an die Reihe. Macht ja auch Spaß. Langsam wurde es zur Sucht. Mittlerweile vergeht kein Tag an dem ich keine Wolle in den Fingern habe. Meine Familie wird mit Mützen, Schals, Stulpen, Tüchern, Boleros, Tierchen usw. eingedeckt (ob sie wollen oder nicht)

2 Kommentare zu “Über mich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s